Außenmarginalzone -Lymphom (MZL) ist eine heterogene Lymphompopulation, die hauptsächlich aus der malignen Transformation von B -Zellen in Randzonen stammt.Diese B -Zellen sind natürliche Lymphozyten, die häufig in der Lage sind, IgM -Antikörper -Immunantworten auf infizierte Krankheitserreger und beschädigte Gewebe schnell zu entwickeln.Diese Zellen werden in sekundären lymphatischen Follikeln produziert und reif und betreten dann die Grenzfläche von Schleimhaut-assoziiertem Lymphoidgewebe (Malz), Milz oder Lymphknoten.Mit der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation im Jahr 2016 wird MZL in drei Typen eingeteilt, darunter viele Lymphome, die sich in Malzgeweben entwickeln, das als peripheres Malz -Lymphom oder einfach Malz -Lymphom bezeichnet wird.
MZL macht etwa 5-17% aller Nicht-Hodgkin-Lymphome aus, während periphere, Milz- und Lymphknotenformen etwa 50-70%, 20% und 10% ausmachen.
Abhängig von der Position des Tumors tritt die periphere MZL normalerweise in externen Organen wie Magen, Dünndarm und Haut auf.Hier wird gezeigt, dass die pathophysiologischen und histologischen Merkmale der peripheren MZL Hinweise für die Entwicklung von Lymphomen liefern.Zum Beispiel sind Knötchen oder diffuse Zellverteilungen, die für das bloße Auge sichtbar sind, und die histologischen Eigenschaften von Tumorzellen zeigen die maligne Entwicklung von B -Zellen.
Die Entwicklung von Lymphomen in äußeren Randzonen beinhaltet normalerweise eine Vielzahl von Faktoren, unter denen die chronische Entzündung durch Infektion oder Autoimmunantwort ausgelöst wird, wodurch eine abnormale Proliferation von B -Zellen fördert.Während dieses Prozesses treten nicht nur chromosomale Anomalien und Genmutationen auf, sondern führen auch zu einer abnormalen Genexpression.Eine abnormale Entwicklung dieser biochemischen Wege fördert direkt die Malignität von B -Zellen und führt zur Bildung von MZL.
In der histologischen Untersuchung wurde gezeigt, dass die Läsionen des Lymphoms in der äußeren Randzone unregelmäßige zelluläre Muster sind, und maligne Zellen wurden durch verschiedene Eigenschaften charakterisiert.Von kleinen bis mittelgroßen Lymphozyten bis zu großen B-Zellen zeigen diese Zellen unterschiedlicher Morphologie die Tumoreigenschaften des Lymphoms.Und wenn große B -Zellen anfangen, signifikante Flockenstrukturen zu bilden, deutet dies darauf hin, dass der Übergang zu aggressiveren Lymphomen wie diffuse große B -Zell -Lymphome.Diese Transformation erfolgt innerhalb von 4-5 Jahren nach Diagnose bei etwa 18% der Patienten.
externes marginales Lymphom hat viele Subtypen, die hauptsächlich nach den beteiligten Organen geteilt sind.Diese Subtypen haben einen Einfluss auf die Auswahl der Behandlungsoptionen durch ihre Korrelation mit infektiösen Krankheitserregern.
Basic MALT -Lymphom wie primäres Magen -Malz -Lymphom ist normalerweise eine relativ gutartige Krankheit, aber die Möglichkeit potenzieller Komorbiditäten und Komplikationen, die sie begleiten, kann nicht ignoriert werden.
Einnahme von Primärlymphomen im Magen -Malz als Beispiel sind die meisten Fälle dieser Krankheit mit einer Helicobacter -Pylori -Infektion zusammen, und mehr als 80% der Patienten zeigen das Vorhandensein des Erregers.Zu den Behandlungsoptionen gehören im Allgemeinen die Verwendung von Antibiotika in Kombination mit anderen Therapien, sodass die Prognose solcher Lymphome normalerweise gut ist, wobei eine Gesamtüberlebensrate von 5 Jahren zwischen etwa 86% bis 95% liegt.
Externes Randzone -Lymphom ist ein relativ vielfältiger Tumor, der im menschlichen Körper unterschiedliche pathologische Eigenschaften mit Entzündung, Infektion und Autoimmunreaktion aufweisen kann.Die Behandlung und Prognose dieser Lymphome hängt auch vom Subtyp des Lymphoms und seinem Evolutionsprozess ab.Für medizinische Fachkräfte, die Patienten betreuen, können die Bildungsprozesse von MZL und ihre Wechselbeziehung mit Immunantworten genau verstehen, um effektivere Strategien für zukünftige klinische Behandlungen zu erzielen.Welche anderen Faktoren können Ihrer Meinung nach die Entwicklung dieser Lymphome in anderen Organen fördern?