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Featured researches published by J. Jay Braun.


Langenbeck's Archives of Surgery | 1984

Elastischer ileostomiesphincter durch gestielte autologe Dünndarmmuskulatur

J. Jay Braun; Th. Raguse; R. Hartung

SummaryTo achieve continence in ileostomies by free transplantation of small intestinal smooth muscle according to Schmidt failed frequently because of hemorrhagic necrosis of this graft. To safeguard intact vascularisation of the transplant flapped intestinal smooth muscle was used therefore in 15 dogs with ileostomy for sphincter replacements. Contrary to free grafts, histological studies of flapped small intestinal muscle cuffs show generally undisturbed healing. Furthermore, monitoring of electrical activities corroborate the viability of the graft. In continent animals, pressure studies show the presence of a high pressure zone in the sphincter canal. The positive pressure profile was maintained and contributes to appropriate closing of the ileostomy. Despite histological, manometrical and electrical criterions of viability of the artificial sphincter, nevertheless the continence achieved by this procedure remains limited because of the restricted ability to contract the small intestinal muscle and the lacking ileal compliance.ZusammenfassungDie erwartete Kontinenz bei Ileostomien nach freier Dünndarmmuskeltransplantation nach Schmidt stellt sich häufig wegen hämorrhagischer Nekrosen des Transplantates nicht ein. Zur Sicherung einer intakten Vascularisierung des Transplantates wurde daher bei 15 Hunden ein gestieltes Dünndarmmuskeltransplantat als Sphincterersatz verwendet. Im Gegensatz zu freien Transplantaten zeigen histologische Untersuchungen bei gestielten Dünndarmmuskelmanschetten generell eine ungestörte Einheilung auf. Darüber hinaus untermauern Aufzeichnungen der elektrischen Aktivität die Vitalität des Transplantates. Bei kontinenten Tieren weisen Druckmessungen eine Hochdruckzone im Sphincterkanal auf. Das positive Druckprofil wird aufrechterhalten und erlaubt einen adäquaten Schluß der Ileostomie. Trotz morphologischer, manometrischer und elektrischer Vitalitätskriterien dieses künstlichen Sphincters bleibt die erzielte Kontinenzleistung dieses Verfahrens wegen der eingeschränkten Kontraktionsfähigkeit der glattmusculären Dünndarmmuskelmanschette und der fehlenden Ileumcompliance begrenzt.


Archive | 1988

Klinische Bedeutung der myoelektrischen und motorischen Aktivität des Ileums nach J-förmiger Reservoirumwandlung

J. Jay Braun; Th. Raguse; V. Schumpelick

Trotz morphologisch intakter Sphincterstrukturen bleibt die Kontinenzqualitat nach sphinctererhaltender Prokto-Colektomie mit ileoanaler Anastomose begrenzt. Hohe Stuhlfrequenzen, Diarrhoen sowie intermittierende unwillkurliche Stuhlabgange mit konsekuti ven Macerationen komplizieren dieses Verfahren. Hierfur verantwortlich sind die ausgepragte propulsive Peristaltik des termina len Ileums und der Verlust der rectalen Compliance (1). Erst mit dem Einsatz der Ileumpouch-analen Anastomose konnten die funktio nellen Ergebnisse verbessert werden. TAYLOR et al. (4) fuhrten diesen Fortschritt auf die Zunahme der Kapazitat und Distensibilitat der Ileumpouch zuruck.


Langenbeck's Archives of Surgery | 1984

111. Kontinenzverhalten nach ileoanaler Anastomose mit Ileumreservoir bei gutartigen Dickdarmerkrankungen

J. Jay Braun; Th. Raguse

SummaryWe examined fecal continence in eight patients 18–32 months after ileoanal anastomosis with an S-shaped ileal reservoir for benign colon disease. During the day all patients were continent with 3–5 evacuations per day; two had minor nocturnal leakage. Anorectal pressure profiles did not differ from those in controls. Rectoanal reflex was absent in two patients. Reservoir capacity increased within 6 months, but only to a minor degree thereafter. Motility studies demonstrated poor propulsive peristalsis within the undistended reservoir. Filling of the reservoir to capacity elicited strong peristaltic contractions which assure evacuation of the reservoir during defecation. Motility patterns remained unaltered as the reservoir become more compliant with time.ZusammenfassungWir untersuchten das Kontinenzverhalten von 8 Patienten 18–32 Monate nach ileoanaler Anastomose mit S-förmigem Ileumreservoir. Tagsüber sind alle Patienten kontinent bei 3 bis 5 Stuhlentleerungen pro Tag; 2 haben geringe nächtliche Stuhlverluste. Das anorectale Druckprofil weist keine Unterschiede zur Kontrollgruppe auf; der anorectale Reflex fehlt bei 2 Patienten. Während der ersten 6 Monate nahm die Reservoirkapazität kontinuierlich zu; über diesen Zeitpunkt hinaus bleibt sie allerdings nahezu unverändert. Motilitätsuntersuchungen zeigen bei unausgedehntem Zustand des Ileumreservoirs nur wenige propulsive Wellen. Zunehmende Füllungsvolumina sind mit propulsiven Riesenwellen vergesellschaftet, die eine entsprechende Entleerung des Reservoirs garantieren. Während der Verlaufsbeobachtung bleibt das Motilitätsverhalten trotz zunehmender Compliance des Reservoirs unverändert.


Archive | 1983

Elektromyographische Verlaufsbeobachtungen frei verpflanzter glatter Darmmuskulatur nach Schmidt

J. Jay Braun; J. Silny; Th. Raguse; R. Hartung

Die freie Verpflanzung glatter Darmmuskulatur zur Schaffung einer kontinenten Colostomie wurde erstmals 1979 von SCHMIDT und BRUCH angewandt (4). Trotz der zwangslaufigen Devascularisierung und Denervierung bleibt die histologische Integritat dieser morphologisch hochdifferenzierten Gewebsstruktur offensichtlich erhalten. Daruberhinaus wurden bei manometrischen Messungen in Hohe der Sphincterplastik wiederholt Druckanstiege registriert, die autonomen dehnungsabhangigen Spontankontraktionen der Sphincterplastik zugeschrieben werden (1). Eigene wie auch Untersuchungen von TAYLOR (5) und SARNA (2) haben jedoch gezeigt, das manometrische Mesergebnisse allein zur Beurteilung des Aktivitatszustandes der Darmmuskulatur unzureichend sind. Sie erlauben allenfalls nur eine grob orientierende Beurteilung der vitalen Funktionen. Wir haben daher zur differenzierteren Analyse neben der mechanischen auch die elektrische Aktivitat der frei verpflanzten Muskelmanschette miterfast, um ein relativ objektives Vitalitatskriterium zu erhalten.


Langenbecks Archiv f�r Chirurgie | 1982

175. Kontinenzverhalten nach Dehiscenz tiefer Rectum- und Analanastomosen

Th. Raguse; D. Kupczyk; J. Jay Braun

SummaryFecal continence after colorectal surgery can be obtained even in low anastomoses with dehiscence. This was established by careful clinical staging and objective investigations of anal and rectal organ function. The 65 patients were investigated after low anterior resection, “pull-through” procedure or posterior rectotomy with anastomotic leakage. We differentiated five clinical stages of continence. Every patient underwent a rectoscopic and radiological examination of the anastomosis. We investigated the anal and rectal organs by manometry and electromyography.ZusammenfassungTrotz tiefer Anastomosen in der Rectum- und Colonchirurgie läßt sich der Kontinenzerhalt realisieren, selbst bei Vorliegen klinisch relevanter Nahtbrüche. Durch exakte klinische Aufschlüsselungen und objektivierbare Funktionsparameter zum Kontinenzverhalten konnte dies bei 65 nachuntersuchten Patienten belegt werden, die sich einer tiefen anterioren Resektion, einer Colondurchzugsoperation oder einer Rectotomia posterior unterzogen hatten und im postoperativen Verlauf einen Nahtbruch entwickelten. 5 klinische Kontinenzstadien wurden unterschieden, alle Patienten rectoskopisch und radiologisch nachuntersucht, zudem erfolgte eine mamometrische und elektromyographische Untersuchung des Kontinenzorgans.


Langenbeck's Archives of Surgery | 1988

Manometric and electrophysiological investigations in functional diagnosis of the internal anal sphincter

J. Jay Braun


Langenbeck's Archives of Surgery | 1987

Proctocolectomy with direct ileoanastomosis and superimposed small intestine pouch

Th. Raguse; J. Jay Braun


Langenbeck's Archives of Surgery | 1987

Total proctocolectomy with direct ileoanal pouch anastomosis

Th. Raguse; J. Jay Braun


Langenbeck's Archives of Surgery | 1984

Elastic ileostomy sphincter by flapped autologous small intestine muscle: Eine tierexperimentelle Studie

J. Jay Braun; Th. Raguse; R. Hartung


Langenbeck's Archives of Surgery | 1984

Fecal continence following ileoanal anastomosis with heal reservoir for benign colon disease

J. Jay Braun; Th. Raguse

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Th. Raguse

RWTH Aachen University

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D. Kupczyk

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R. Hartung

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J. Silny

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